Suche

Shoutbox





Letzte Shouts
Loading...

    Hallo und herzlich Willkommen

    Bundeslager 2016

    Nach drei Jahren ist es endlich wieder soweit: unter dem Motto: "WALDlympia" heißt es vom 30.07.-06.08. 2016  beim Bundeslager in Uslar zu zelten, zu singen, sich auszutauschen und vor alllem einfach eine gute Zeit miteinander zu haben. Weitere Infos im Kalender!

    Zufallsbild

     

    Die Gruppen berichten...

    Die Gruppe Warmetal hat folgendes in ihrem Blog veröffentlicht:

    Müll ohne Ende:

    Süßwarentüten, Windeln, Brillen, Kopfhörer, Autoradios, Kochtöpfe, Geschirr, Koffer und Taschen, Regenschirme, Bauschutt, diverse Eimer und Bottiche, Autoreifen, Radkappen, Pappbecher und Verpackungen diverser Fastfoodketten und ortsansässiger Bäcker, Plastiktüten, Flaschen ohne Ende aus Glas und Kunststoff, Dosen, eine große Tüte Äpfel , Kofferraumabdeckungen, Auspuffteile, Teppiche...und...und...und..

     

    Neben anderen örtlichen Vereinen haben auch wir uns in diesem Jahr an der großen Müllsammelaktion "Saubere Landschaft" beteiligt. Wir wie immer in enger Kooperation mit der örtlichen NABU Gruppe.  Teilweise unter erheblichem Aufwand wurde der Müll aus dornigem Gestrüpp, Bachläufen und Straßengräben geborgen. Traktorhänger und der treue Nabu Caddy nebst Hänger, der uns schon auf so manches Lager begleitet hat, kamen zum Abtransport der Müllberge zum Einsatz. Klar, dass unsere Jüngsten neben den Erwachsenen gern mit auf dem Traktorhänger fuhren...

     

     

     

     

     

     

     

    Zum Schluss gab es für alle Beteiligten ein gemeinsames Mittagessen bei der Dörnberger Feuerwehr. Ebenfalls klar, dass einige unserer Jungs die Chance nutzten, sich Einsatzfahrzeuge und Gerät zeigen zu lassen!

     

    Herzlichen Dank allen Saubermännern und Sauberfrauen!