Suche

Shoutbox





Letzte Shouts
Loading...

    Hallo und herzlich Willkommen

    Herzliche Einladung an alle Waldläufer zum hess. Fahrtenabschluss am 31.10.14 ab 18:00 Uhr und zum Lawara II am 01.11.14 ab 9:30 Uhr in der Landesgeschäftsstelle.

     

     

    Zufallsbild

     

    Die Gruppen berichten...

    Die Gruppe Elgershausen hat folgendes in ihrem Blog veröffentlicht:

    Wurden von HESSEN-FORST für alle Schauenburger Drittklässler am vergangenen Mittwoch auf einem Parcours rund ums Hölzchen durchgeführt. Über Bäume, Waldtiere und Jagd, Natur-, Vogel- sowie Ameisenschutz, Wasser und Müllsortierung haben die Kids durch die angebotenen spielerischen Aktionen sicherlich einiges gelernt. An der Station der Waldjugend wurden Aktivitäten der Waldjugend dargestellt und es kam auf die Fingerfertigkeit und Koordinationsfähigkeit innerhalb der Gruppe an.

    Während zwei weitere Jungspechte in der Geschäftsstelle der Hessischen Waldjugend ihren letzten Baustein der Gruppenleiterausbildung absolvieren, bietet Gruppenleiter Eric Ellenberger für alle Waldjugendspiel-Teilnehmer, deren Interesse an Wald, Natur und bündischem Lagerleben geweckt wurde, eine extra Schnupper-Gruppenstunde an:

     

    Samstag, 21.6.2014 um 9:30 Uhr im Elgershäuser Hölzchen